Neues von PR2

Kommunikationskonzept für neuen Museumsbau des MAC

Die Initiatoren des Singener MAC Museum Art & Cars, Gabriela und Hermann Maier, erweitern das Museumsgelände um einen weiteren Bau. Wie schon beim "MAC1", das von der FAZ mit dem Guggenheim Museum in Bilbao verglichen wurde, wird die Architektur auch des zweiten Gebäudes (Architekt: Daniel Binder) eine herausragende Rolle spielen.

Wir begleiten Stifterpaar und Museumsteam bei Konzeption und Planung der Kommunikation für die Erweiterung. In einem ersten Workshop ging es zunächst um Naming und Wording. Denn erst, wenn Klarheit darüber herrscht, mit welchen Zielen und mit wem wir über das neue Angebot sprechen, können wir die Sprache strategisch ausrichten, die Begriffe richtig wählen und bei unseren Zielgruppen die richtigen Trigger setzen, um sie zu uns zu holen. Informationen: www.museum-art-cars.com

<< zurück zu allen News