Neues von PR2

Medienreise „Bodenseegärten erleben und schmecken“

Wir haben den Rosenduft noch in der Nase. Gerade ist unsere Medienreise „Bodenseegärten erleben und schmecken“ zu Ende gegangen. Die Kombination mit Kulinarik war für die Medien sehr attraktiv, wir hatten wieder deutlich mehr Interessenten als Teilnehmerplätze.

Auf der Mainau haben wir gemeinsam mit einem der Gärtner umgetopft, in Altnau mit einem Obstbauern frischen Most mit der Handpresse gemacht. Wir haben erfahren, was ein Labyrinth und was ein Irrgarten ist. Haben die Arenenberger Gartenwelt erkundet und im archäobotanischen Museumsgarten Frauenfeld gelernt, mit welchen Pflanzengiften nicht zu spaßen ist.

Besonders attraktiv: die Kooperation mit dem Konstanzer 5-Sterne-Hotel Riva, das uns auch in seinem Gourmetrestaurant Ophelia verwöhnt hat. Die letzte Nacht haben wir dann in der Kartause Ittingen verbracht. Inmitten tausender Rosenblüten, die uns eingehüllt haben mit ihrem betörenden Duft.

Eine Pressereise für alle Sinne, auch wenn der Ausdruck ja gerne überstrapaziert wird. Katja, die die Reise begleitet hat, sortiert gerade noch ihre 900 Fotos.

<< zurück zu allen News