Recherche:
Radurlaub ZeitReisen GmbH, Aktuelle Pressemitteilung
21.10.2013, 2.093 Zeichen, 1 Bild, Langfassung

Konstanzer Reiseveranstalter Radurlaub ZeitReisen knackt Rekord um 20 Prozent

Erneut Bestbilanz für Inselhüpfen

Im fünfzehnten Firmenjahr gingen 5.100 Aktivurlauber mit Radurlaub ZeitReisen auf eine Rad- und Schiffs- oder Rad- und Hotelreise. Damit steigert der Konstanzer Reiseveranstalter 2013 seine Buchungszahlen um 20 Prozent. Der Vorjahresrekordwert von 4.300 Gästen wurde bereits Anfang Juni geknackt. Von April bis Oktober liefen die 14 Gulets, Motorsegler und -yachten, Dschunken oder Segelschiffe der Inselhüpfen-Flotte 241 Mal aus, am häufigsten von den Mittelmeerhäfen Trogir oder Dubrovnik. Denn mit 682 Gästen war Süddalmatien in diesem Jahr klarer Favorit unter den Reisezielen der Inselhüpfen-Gäste.
Seit zwei Jahren punktet der Konstanzer Nischenanbieter bei Aktivurlaubern auch mit individuellen oder geführten Radreisen von Hotel zu Hotel. 2012 wurde das neue Reisekonzept in Istrien erfolgreich erprobt. Seit 2013 erkunden Gäste von Radurlaub Zeitreisen auf diese Weise auch das wilde Hochland Kroatiens oder Albanien auf einer Rad- und Hotelreise. In der kommenden Saison ergänzt Montenegro diese Angebotslinie. Familien dürfen sich 2014 auf eine weitere Erlebniskreuzfahrt freuen, diesmal in Griechenland.
Beim Austüfteln neuer Reiseideen und bei der Betreuung der Gäste kann sich Inselhüpfen-Inhaber Klaus Schenk auf sein erfahrenes Team verlassen. Viele der mittlerweile 35 Mitarbeiter in den Destinationen sind Kollegen der ersten Stunde. Meist Muttersprachler oder Kenner der bereisten Länder und Regionen, sind sie bestens vertraut mit Abläufen, Sprache und Lebensart vor Ort. In der Konstanzer Geschäftsstelle sind 12 Angestellte beschäftigt. Neu auch Karin Vetter als Buchhalterin. Und mit seinem Bruder Udo Kiene holte sich Klaus Schenk Anfang 2013 Unterstützung aus der Familie in die Geschäftsführung.


Weitere Informationen und Bestellung kostenloser Katalog 2014:

Radurlaub ZeitReisen, Maybachstraße 8, D-78467 Konstanz, Tel. +49 (0)7531- 36186-0, Fax +49 (0)7531- 36186-11, info@inselhuepfen.de. Einfache Buchung im Internet unter www.inselhuepfen.de.