Pressefach Radolfzell am Bodensee
Letzter Pressetext: 26.10.23
Pressemitteilung: 16.03.17, 1.103 Zeichen, 1 Bild
Einzigartige „Nacht der Radolfzeller Unternehmen“

Nächtliches Stelldichein in der Produktion

Nicht nur die Gründung des Unterwäscheherstellers Schiesser im Jahr 1875 brachte der jungen Industriestadt Radolfzell Schwung. Bald siedelten sich die Allweiler GmbH, heute Europamarktführer in Pumpsystemen, und der Nahrungsmittelhersteller Hügli an. Auch der heutige Marktführer für pharmazeutische Dosier- und Spendersysteme Aptar Pharma hat seinen Sitz in Radolfzell. Lieferanten für Automobilteile kamen hinzu, die seit einigen Jahren in den global agierenden Automobilzulieferer ZF-TRW integriert sind. Am 5. Mai 2017 stellen sich diese Weltfirmen anlässlich des Radolfzeller Stadtjubiläums bei der „Nacht der Radolfzeller Unternehmen“ vor: ZF-TRW entwarf eigens eine gläserne Produktion und sorgt für Tanz und Musik. Hügli lädt auf das Schiff MS Königin Katharina zum Live-Cooking und Verkosten ein. Das Outlet Center Seemaxx bietet exklusive Führungen an, und viele weitere Firmen öffnen ihre Türen. Mehr Informationen gibt es unter dem Menüpunkt Highlight-Veranstaltungen auf www.r750lfzell.de