Pressefach Radolfzell am Bodensee
Pressemitteilung: 16.03.17, 1.194 Zeichen, 1 Bild
Internationale Sommerakademie im August und September

Meisterkurse bringen Radolfzell zum Klingen

Musikstudentinnen und -studenten aus der ganzen Welt kommen von Dienstag, 1. August bis Mittwoch, 9. August 2017 ins malerische Radolfzell am Bodensee, um bei Meisterkursen während der „Internationalen Sommerakademie“ ihr Spiel auf Violine, Violoncello und Klavier zu perfektionieren. Die wohlklingende Begleiterscheinung für Bewohner und Gäste: Tägliche Matineen und Abendkonzerte mit den jungen Musikern machen aus der Stadt einen großen Open-Air-Konzertsaal. Zwei ganz besondere Musikabende werden vom PODIUM Festival Esslingen zusammen mit den Studierenden gestaltet. Vom 11. bis 16. September 2017 geht die Sommerakademie mit einem Meisterkurs Dirigieren in die Verlängerung. Gemeinsam mit der Südwestdeutschen Philharmonie aus Konstanz bietet die Stadt diesen Meisterkurs zum zweiten Mal an. Bei der Arbeit mit dem hochkarätigen Berufsorchester können junge Nachwuchsdirigentinnen und -dirigenten wertvolle Erfahrungen für ihre künstlerische Ausbildung sammeln. Gäste sind bei den Orchesterproben und beim großen Abschlusskonzert am 16. September jederzeit willkommen. Infos: www.radolfzell.de/sommerakademie