Hotel Gasthaus Hirschen, Aktuelle Pressemitteilung
22.10.2013, 1.221 Zeichen, 3 Bilder

Hirschen ist „schönstes Landhotel im Südwesten"

Die Fernsehzuschauer von ARD und SWR haben im Oktober aus 20 ausgesuchten Landgasthöfen und -hotels aus Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz ihre Favoriten 2013 gewählt. Platz eins und damit den Titel „Schönstes Landhotel im Südwesten" holte sich das Hotel Gasthaus Hirschen in Gaienhofen am westlichen Bodensee.

Das Traditionshaus ist in siebter Generation familiengeführt. Das neuste der vier Hotelgebäude, Haus Verena, thront auf der Spitze der Halbinsel Höri und erlaubt seinen Gästen einen 270° Panoramablick auf den Untersee und das angrenzende Naturschutzgebiet. Der Wellness- und Beauty-Bereich wurde kürzlich ausgebaut, ab Dezember ergänzt ein moderner Tagungsraum das Hotelangebot. Neben Lage, Angebot und Service konnte vor allem die unverschnörkelte Feinschmeckerküche des Hauses mit eigener Schlachterei bei den Zuschauern des TV-Formats ARD-Buffet punkten. Am 23. September war ein SWR-Kamerateam einen Tag lang auf dem Hotelgelände unterwegs, um das Hirschen-Ambiente für den Fernsehbeitrag einzufangen.

Information zum Hotelangebot, zu Terminen und Buchung unter
Tel. +49 7735 93380, info@hotelhirschen-bodensee.de

Wilde Begrüßung im Hirschen

Bildinfos: 10x15 cm, 300 dpi

Der Ausblick auf die Aquarellstimmung am Untersee

Bildinfos: 15x11 cm, 300 dpi

Hotel Gasthaus Hirschen: Das Stammhaus

Im historischen Stammhaus schlägt das Herz des Hirschen. Mittlerweile gehören noch drei weitere Häuser inmitten weitläufiger Gärten zum Hirschen-Refugium.
Bildinfos: 300dpi/10x15cm