Radurlaub ZeitReisen GmbH, Aktuelle Pressemitteilung
05.11.2012, 1.957 Zeichen, 1 Bild, Langfassung

Konstanzer Reiseveranstalter Radurlaub ZeitReisen erneut mit Bestbilanz

Gästerekord für Inselhüpfen

Gut 4.300 Aktivurlauber gingen 2012 mit dem Konstanzer Reiseveranstalter Radurlaub ZeitReisen auf eine Auszeit mit Rad und Schiff. Damit bleibt das Unternehmen auf einem konstant hohen Niveau, legt sogar mit 100 Gästen mehr als im buchungsstarken Vorjahr noch eine Schippe drauf. Mehr als 300 Mal liefen in diesem Jahr die 12 Gulets, Motorsegler und -yachten, aber auch Dschunken und Segelschiffe für den Konstanzer Reiseanbieter meist von den Mittelmeerhäfen Trogir, Dubrovnik, Athen oder Marmaris aus. Mit Musik-Kreuzfahrten in Kroatien oder mit radeln und segeln in Schottland konnten 2012 erneut neue Zielgruppen für diese Art des Reisens begeistert werden. Erstaunlicherweise wurde dennoch am häufigsten in der Kvarner Bucht gehüpft, der Wiege des Inselhüpfens. Hier begann vor fast 15 Jahren die Erfolgsgeschichte des Konstanzer Unternehmens. Exotischer Dauerbrenner im Inselhüpfen-Programm sind Radkreuzfahrten mit Drahtesel und Dschunke in Vietnam. Im Jubiläumsjahr 2013 wollen Geschäftsführer Klaus Schenk, sein Konstanzer-Team und die in den Destinationen ansässigen 30 Reiseleiter mit individuellen und geführten Radreisen ohne Schiff punkten, dafür mit Gepäckstransport von Hotel zu Hotel. Neues Ziel und für viele das Highlight im kommenden Jahr ist die Radreise durch Albanien. Im kleinsten Land auf dem Balkan gelingt es noch auf 300 Radkilometern auf Zeitreise ins vergangene Jahrhundert zu strampeln. Wie die Gäste selbst ihre Reisen bewerten lässt sich ab sofort online bei eKomi auf der Startseite des Veranstalters abfragen. Das neue Tool beinhaltet bereits die ersten hundert Kommentare.


Weitere Informationen und Bestellung kostenloser Katalog 2013:
Radurlaub ZeitReisen, Maybachstraße 8, D-78467 Konstanz, Tel. +49 (0)7531- 36186-0, Fax +49 (0)7531- 36186-11, info@inselhuepfen.de. Einfache Buchung im Internet unter www.inselhuepfen.de.


Nutzungsbedingungen

Ein gutes Jahr für das inselhüpfen-Team

Am schönen Bodensee entstehen die besten Ideen. Das Team des in Konstanz ansässigen Reiseanbieters Radurlaub ZeitReisen freut sich über ein erfolgreiches Jahr 2012.
Bildnachweis: Radurlaub ZeitReisen
Bildinfos: 15x11cm, 300dpi
Bild herunterladen