Beratung und Konzept

Wir loten mit Ihnen aus, wofür Ihr Angebot steht und mit welchen Botschaften Sie sich vom Wettbewerb absetzen. Vom gemeinsamen Workshop bis zu Wording- und PR-Konzeptionen können Sie unsere Unterstützung anfragen.

Klarheit über die eigenen Botschaften ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg. Diese sollten nicht nur das Angebot beschreiben, sondern auch - und vor allem - in den Köpfen der Zielgruppen verfangen. 

Denn der Angler kann seine Köder noch so schmackhaft finden: Wenn sie dem Fisch nicht schmecken, wird's kein guter Fang.

Wir helfen Ihnen, die Wahrnehmung ihrer "Kundschaft" zu analysieren und Botschaften zu destillieren, die Ihr Angebot an die Motivation der Zielgruppe koppeln. So geben wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern unwiderstehliche Argumente an die Hand.

Nach dem Eingemachten geht's auf Wunsch auch an die Umsetzung: Wir entwickeln für Ihr Anliegen die kreative Leitidee und einen zugkräftigen Slogan, formulieren Strategie und Taktik und legen mit Ihnen die geeigneten Kanäle für die Kommunikation fest. 


Unser Angebot an Sie:

. PR-Konzeption zur Planung der Gesamtkommunikation

. Workshop "Positionierung und Kernbotschaften": Wer bin ich? Wofür stehe ich?

. Entwicklung Angebots-Wording für

  • Tourismusdestination
  • Projekt-Startups im Tourismus
  • Produkte und Angebote in Tourismus, Freizeit und Kultur

. Ideenworkshop Angebotsentwicklung für Hotels, DMOs, Ausflugsziele

. Beratung und Koordination CI- und Bildwelt-Entwicklung (Zusammenarbeit mit und Briefing von Fotograf)

. Mitarbeiterschulung zur Botschaften-Migration im Unternehmen oder im Netzwerk

. Vorträge und Trainings

  • Chancen der Medienarbeit im Tourismus
  • Coaching für den Journalistenkontakt
  • Telefontraining
  • Facebook-Coaching 

 

Angebotsbeispiele

PR2 als Think Tank
inkl. Gesprächszusammenfassung und Empfehlungen

  • 1 Frage / Thema
  • 2 PR2-Köpfe
  • 2 Std.
  • Zusammenfassung auf 2 Seiten
  • Empfehlung, 1 S. in Stichworten mit nächsten Schritten
  • Mitschnitt des Gesprächs

Euro 1.000,--

Wann sinnvoll? Brainstorming für Projekt-Startups, zur Neuausrichtung von Kommunikationskampagnen und zur Angebotsentwicklung im Tourismus.

 

Big Think Tanker
inkl. Workshop und Kommunikations-SWOT

  • Konzeption für Wording, PR oder Angebotsentwicklung
  • Betreut von 2 PR2-Beraterinnen
  • Einarbeitung, Briefing, Workshopdurchführung mit bis zu 15 Beteiligten, Kommunikations-SWOT
  • Konzeption auf bis zu 20 Seiten, Präsentation

Preis auf Anfrage je nach Aufgabenstellung.

Wann sinnvoll? Einsetzbar als konzeptionelle Starthilfe beispielsweise bei der Entwicklung von Angeboten im Tourismus, zur Entwicklung von Positionierung, Botschaften und Marschroute für die Kommunikation, zur Festlegung der geeigneten PR-Felder, -themen und -kanäle sowie eines einheitlichen Wordings für alle Beteiligten.